Pachner, Rainer - Bariton

Rainer Pachner - Bariton

Rainer Pachner - Bariton 

Jahrgang 1947, studierte in Karlsruhe, Freiburg, Lausanne und Mailand Gesang und Schulmusik. Schwerpunkte seiner ausgedehnten internationalen sängerischen Tätigkeit liegen im Oratorien- und vor allem im Liedfach, wo seine klangvolle, angenehm weiche Stimme und seine ausgereifte Phrasierungstechnik besonders zur Geltung kommen. Seine künstlerische Kompetenz erweist sich schon seit vielen Jahren in Konzerten, Rundfunk-, Fernseh- und Schallplattenaufnahmen. Er ist regelmäßig Gast bei Festspielen im In- und Ausland.Er unterrichtet als Schulmusikerzieher an einem Gymnasium in Freiburg und ist Leiter einer Gesangsklasse an der Staatlichen Hochschule für Musik Freiburg. Pachner ist Mitarbeiter bei musikpädagogischen Fachzeitschriften und Autor mehrerer Publikationen in den Bereichen Gesangspädagogik.

Aufführungen:

 

xpt 87

Rainer Pachner - Bariton 

KAFKA - FRAGMENTE II für Bariton und Klavier
(aus den Tagebüchern von Franz Kafka) - 1993
xpt 87
xpt 087. KAFKA - FRAGMENTE II für Bariton und Klavier - Noten bestellen (edition 49)

UA 22.Mai 1995 in Freiburg

Rainer Pachner - Bariton
Ramon Walter - Klavier

 

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 1.


Warning: fopen(../../assets/plugindata/w2dcnt54646494f4e19d1fbbcde29736e520e8.dat): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w0103f36/xaver-thoma.de/musiker/interpreten3/pachnerrainerbariton.php on line 361

 

Zurück Weiter